"Wir haben die Natur als Testimonial eingesetzt, um zu zeigen, dass uns die DB weiter bringt als nur hin. Und dass die Deutsche Bahn im Natur- und Klimaschutz eine klare Haltung zeigt, die nicht nur den Bahnkunden, sondern unserer gesamten Umwelt zugute kommt. Hier bietet unsere Kampagne viele emotionale und authentische Einblicke", sagt Till Diestel, Chief Creative Officer von BBDO.

Der TV-Spot ist als 30-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zudem gibt es für das Kino und online eine 45-sekündige Version. Der Film bildet den Auftakt der mehrstufigen Kampagne, die sich von der internen Kommunikation bis hin zu Social Media, Out of Home und Online-Werbung durchzieht.

Auf Social Media wird der neue Auftritt Poetry Slammern wie Paulina Behrendt begleitet. Sie erzählen in den Clips mit ihren Texten und Auftritten eindrücklich, wie wichtig Lärmschutz, Artenschutz oder nachhaltige Ernährung sind.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde