Auch bei Bloomberg sickerte der emotionale Inhalt seines 60-Sekunden-Clips schon vorher durch. Es geht um eine Mutter, deren 20-jähriger Sohn erschossen wurde und darum, wie der Kandidat härtere Waffengesetze durchsetzen möchte. Kostenpunkt laut New York Times: elf Millionen Dollar - ein Betrag, der bei anderen demokratischen Kandidaten den Spendengeldern eines Monats entspricht.

Spots, die man sich ansehen sollte

Jeep transportiert den Kultfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier" ins Jahr 2020. Bill Murray fühlt sich plötzlich ganz wohl an seinem immer wiederkehrenden Tag.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sodastream (Agentur: Goodby Silverstein & Partners) kehrte zum Super Bowl zurück. Dieses Mal mit einem Spot, der nicht vom Sender mit großem Tamtam abgelehnt wird. 2013 und 2014 musste Scarlett Johansson auf die Ersatzbank im Netz ausweichen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bloombergs Appell, die Waffengesetze zu verschärfen:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Amazon im Mittelalter - prominent präsentiert von Ellen DeGeneres (Agentur: Droga5).

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die neue globale Kampagne von Audi (Agentur: 72andSunny):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein gefühlvoller Spot von Google (inhouse):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Porsche is back (Agentur:Cramer-Krasselt)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Olay setzt auf Frauenpower im All (Agentur: Badger & Winters):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Doritos gönnt sich ein Tanz-Battle zwischen Lil Nas X und Sam Elliot (Agentur: Goodby Silverstein & Partners)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So klingt "Paint it black" mal anders - Pepsi lässt Missy Elliott und H.E.R ihre Version des Stones-Klassikers vortragen (Agentur: Goodby Silverstein & Partners):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Microsoft widmet dem ersten weiblichen Football-Coach im Finale, Katie Sowers, einen Spot (Agentur: McCann):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Donald Trump leistet sich zwei Spots:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Snickers rettet die Welt - mit einem etwas seltsamen Clip (Agentur: BBDO New York/AMV BBDO):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Budweiser gibt sich ziemlich amerikanisch (Agentur: David, Miami):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als waschechtes Promi-Paar zeigen sich Chrissy Teigen und John Legend für die Automarke Genesis:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Coca-Cola Energy setzt auf Humor - und Jonah Hill und Martin Scorsese (Agentur: Wieden & Kennedy, Portland)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schauspieler Jason Momoa gibt zu, dass er trickst. Sein Auftraggeber: Rocket Mortgage. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.