Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch der Influencer Tomatolix blickt in zwei Videos für seine Follower und Fans hinter die Zoll-Kulissen. Die aktuellen Spots werden primär über Social-Media-Kanäle gestreut. Klassische Formate wie Print-Advertorials, Großflächen und Ambient Medien runden die Kommunikation in diesem Jahr ab.

Mit der "stringenten Omnipräsenz" solle nicht nur die junge Zielgruppe, sondern auch deren Eltern erreicht werden, weil diese eine besondere Vermittlerrolle bei der Berufswahl Heranwachsender darstellten, teilt die Agentur mit. Die transparente Vorstellung von potentiellen Arbeitgebern und Arbeitsbereichen sei essenziell, um die Generation Z von sich zu überzeugen und junge Schulabgänger bei "Rat- und Planlosigkeit in der Berufswahl" zu unterstützen, heißt es weiter in dem Statement. 

Seit Anfang 2018 unterstützt Zum goldenen Hirschen Stuttgart die Generalzolldirektion bei der Nachwuchsgewinnung. Den Etat sicherte sich die Agentur im Herbst 2017 und ist für die strategische Beratung, kreative Konzeption und Umsetzung sowie die Produktions- und Mediasteuerung verantwortlich. 

Regisseur der Spots ist Hagen Decker (Kamera: Philipp Kirsamer). Die Produktion verantwortete Ayla Gottschlich von Punch It


Autor:

Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.