News Aktuell :
Die PR-Bilder des Jahres 2016

Mit einer spektakulären Inszenierung seiner Schutzkleidung gewinnt Textilhersteller Mewa den PR-Bild Award 2016. W&V Online zeigt die besten PR-Bilder des Jahres.  

Text: Frauke Schobelt

Mewa setzte Parkourläufer als Models ein, die in der Schutzkleidung auf einer Baustelle abenteuerliche Bewegungen vollführten.
Mewa setzte Parkourläufer als Models ein, die in der Schutzkleidung auf einer Baustelle abenteuerliche Bewegungen vollführten.

Ein Textilhersteller aus Wiesbaden hat den PR-Bild Award 2016 gewonnen. Das preisgekrönte Foto von Mewa Textil-Service zeigt zwei Bauarbeiter, die auf einem Gerüst extrem riskanten Sport treiben und dabei Schutzkleidung der Linie "Mewa Dynamic Construct" tragen. Mit dem Siegermotiv - fotografiert von Jann Klee - setzte sich Mewa gegen rund 1.500 Bewerbungen durch. Der PR-Bild Award wird alljährlich von der dpa-Tochter News Aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.

Die besten PR-Bilder des Jahres wurden Donnerstag Abend vor 300 geladenen Gästen im Internationalen Maritimen Museum Hamburg gefeiert. Die Trophäe nahm Mewa-Sprecherin Vanessa Jung von Peter Kropsch entgegen, ab Februar 2017 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Presse-Agentur (dpa). 

"Eine großartige Kampagne von Mewa", sagte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell und Initiatorin des Branchenpreises. "Mewa hat es geschafft, Arbeits- und Schutzbekleidung außerordentlich dynamisch und spektakulär in Szene zu setzen. Wir sehen Bauarbeiter, die alles geben, die schnell sind, die sich auspowern in luftiger Höhe. Eine tolle Story. Rasant und energiegeladen fotografiert. Alles sehr realistisch und weit ab von künstlicher Instagram-Optik. Ein würdiges Siegerbild", so Stier-Thompson.

News Aktuell hat Bilder aus acht Kategorien ausgezeichnet. PR-Bild des Jahres aus der Schweiz wird das Motiv "13 Sterne am Gipfel - Bietschhorn" von Lightandsummits. Alle Gewinnerbilder kann man sich unter unter www.pr-bild-award.de anschauen.

Hier gibt es die Top 3 in allen Kategorien.  


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!