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3. Jeep: "Big Game Blitz"

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4. Hyundai: "The Elevator"

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5. Microsoft: "We All Win"

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6. Marvel Studios: "Avengers: Endgame - Big Game TV-Spot"

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7. Amazon Prime: "Hanna Season 1"

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8. Olay: Killer Skin 

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9. M&M's: M&M's Super Bowl Teaser 2019 (featuring Christina Applegate) – 'Lock Game'

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10. Budweiser: "Wind Never Felt Better"

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Während Google die Views zählt, hat der Marktforscher System1 Research die Werbe-Clips live während des Endspiels getestet. Die Macher hatten insgesamt 12.500 Probanden direkt nach der Ausstrahlung zu 81 Super-Bowl-Spots befragt, um sie in Bezug auf ihre emotionale Stärke hin zu bewerten (eins bis fünf Sterne). 

Microsoft punktet mit emotionalen Film

Microsofts Film "We All Win" - bei Google die Nummer 5 - erreicht den höchsten Wert (86,50 Punkte) auf der sogenannten Emotion-into-Action-Skala. Der Spot zeigt behinderte Spieler, die den Xbox Adaptive Controller Games im Einsatz haben. In der Top Ten findet sich auch ein deutsches Unternehmen: Mercedes-Benz mit "Say the word".

 

Die Ergebnisse.

Die Ergebnisse.

Twitter wiederum hat die besten fünf Kampagnen auf der Social-Media-Plattform gekürt. Hier ist erneut Verizon mit dabei.

Diese 5 Marken überzeugen auf Twitter.

Diese 5 Marken überzeugen auf Twitter.

Salesforce hat zudem untersucht, was die Nutzer auf Twitter über die Top-Werber sagten.

Die am häufigsten genannten Werbungtreibenden weltweit:

1. Bud Light (31.545 Nennungen)

2. Pepsi (22.600 Nennungen)

3. Budweiser (15.806 Nennungen)

4. Doritos (13.057 Nennungen)

5. Avocados from Mexico (12.557 Nennungen)

Wer ist Interaktions-Sieger?

Der Social-Media-Spezialist Socialbakers hat sich die User-Interaktionen auf drei Plattformen vorgenommen. Der relativ simple Werbespot von Budweiser hat gemessen an Likes, Dislikes, Comments und Shares sowohl auf YouTube als auch auf Facebook am besten abgeschnitten (nach Views nur auf Platz zehn auf YouTube) – die Botschaft, dass Bier von der Marke nun mit 100 Prozent erneuerbarer Energie gebraut wird, scheint voll und ganz den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Pepsi hingegen hat auf Twitter den Sieg errungen.

Interaktionen auf Facebook

Interaktionen auf Facebook

Interaktionen auf YouTube

Interaktionen auf YouTube

Die Interaktionen auf Twitter

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Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.