Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer braucht in Smartphone-Zeiten noch eine Uhr? Damit auch der Dümmste den Sinn von Armbanduhren begreift, hat der Uhrenshop WatchO einen Weihnachtsspot kreiert, in dem jeder so betont auf sein Handgelenk schaut, dass es schon wieder komisch ist.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einen gewaltigen Shitstorm löste der Spot der Fitnessmarke Peloton aus. Das Klischee vom niedlichen Frauchen, das alles tut, um seine schlanke Linie zu behalten, stößt größtenteils auf Ablehnung. Der Trimmrad-Hersteller kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. Noch schlimmer geht natürlich immer - etwa wenn man ein Bügeleisen verschenkt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Visa Card hat sich für ein Remake von Queens "Somebody to love" entschieden. Geträllert wird es von 13 Ladenbesitzern, die Visa dadurch unterstützen will - und all die anderen Boutiquen und Einzelhändler, die im Kampf gegen den Onlinehandel oft das Nachsehen haben.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

TK Maxx schickt einen rasanten Skifahrer durch die Winterlandschaft, der jedem das passende Geschenk zuwirft:

In den USA ist der Kool-Aid-Man so bekannt wie hierzulande Clementine oder Herr Kaiser. Das Werbemaskottchen hat sich für die Weihnachtszeit Verstärkung geholt - mit dem US-Rapper Lil Jon. Der extrem lange Spot verstört mit seiner Musik mehr, als dass er Weihnachtsstimmung aufkommen lässt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn der Coca-Cola-Weihnachtsmann mal die Schnauze voll hat, dann ist der Mobilitätsdienstleister Miles zur Stelle. Er ist mit mehreren tausend Fahrzeugen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Sylt  aktiv. Das kommuniziert er in einem launig gemeinten, aber doch etwas drögen Weihnachtsspot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die britische Supermarktkette Iceland hat sich auf Disney eingelassen und lässt die Figuren des aktuellen Kinohits Frozen II zur Scharade antreten. Nette Geschichte, nur leider keinerlei positive Markenwirkung für Iceland.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weihnachtstage sind Familientage, aber man kann es auch übertreiben. Das transportiert der Spot der Marke Chilly, die sich für eine ökologisch vernünftige Auswahl der Geschenke ausspricht (Agentur: Uncommon Creative Studio). Das Unternehmen vertreibt wiederbefüllbare Flaschen für Getränke. Wie ein unbedachtes Geschenk alle verärgern kann: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Geradezu Kultcharakter hat Coca-Cola mit seinem Weihnachtstruck, der meist hellstrahlend durchs Bild fährt und alle in Verzückung versetzt. In Russland hat sich Coca-Cola dagegen für einen Film entschieden, der einen heimlichen Supermarkt-Besuch von Santa zeigt - bei dem er nichts klaut, sondern die neue Zimt-Cola an Ort und Stelle bringt. Die Kreation stammt von McCann Moskau.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".