Nicki Minaj ist zum Kick-off der Kampagne am Mittwochabend (19.9.) in Mailand live dabei. Darüber hinaus werden alle Diesel Stores weltweit in ihren Schaufenstern auf die Themen Hass und Bashing eingehen. Die verantwortliche Agentur ist Publicis Italia.

Die Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Diesel-Läden und auf Diesel.com erhältlich. Vom 6. Oktober an können Kunden die neue Kollektion sogar personalisieren - mit all den Beleidigungen, die sie selbst schon erhalten haben.

Mit den Erlösen aus der Ha̶u̶te-Couture-Aktion will Diesel Initiativen helfen, die sich dem Kampf gegen (Cyber-)Mobbing verschrieben haben.

Im Psychologie-Lexikon steht übrigens: Menschen mit "krankhafter Wut" haben "Verbindungsstörungen" im Gehirn. Sie neigten dazu, "die Absichten anderer Personen in sozialen Situationen misszuverstehen. Sie denken, dass andere ihnen feindlich gesonnen sind, auch wenn dies nicht der Fall ist, und ziehen falsche Schlüsse über deren Intentionen."

Daran sollten wir arbeiten.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.