WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Influencer-Marketing:
Dieter Bohlen paddelt für Lidl

Der Pop-Titan bewirbt für den Discounter ein Stand Up Paddling-Board. Samt eigenem Gütesiegel: "Hammer, Mega, Geil!"

Text: Manuela Pauker

23. April 2019

"Hammer, Mega, Geil!" Dieter Bohlen geht für Lidl aufs Wasser.
"Hammer, Mega, Geil!" Dieter Bohlen geht für Lidl aufs Wasser.

Foto: Lidl/Instagram

Gerade noch gab Pop-Titan Dieter Bohlen in einer Folge der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") seinem jungen Jury-Kollegen Pietro Unterricht im Stand Up Paddling, kurz SUP. Jetzt ist Bohlen selbst SUP-Testimonial: Er bewirbt für Lidl ein aufblasbares Paddel-Board der Marke F2, das ab 29. April in den Filialen des Discounters angeboten wird.

Auf der Lidl-Website ist das Brett samt Zubehör zum Preis von 249 Euro erhältlich. Mit Gütesiegel: "Dieter testet: Hammer, Mega, Geil!" lautet sein Urteil für das Board, das laut Lidl-Angaben normalerweise zum Preis von 799 Euro zu haben ist.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auf seinem Instagram-Account leistet Bohlen in einem kurzen Clip dann noch konkretere Verkaufshilfe samt Aufbau-Anleitung. "Nie wieder ein Urlaub ohne Stand Up Paddle! Kauft Euch das Ding am besten selber – beim Ausleihen kostet es ja jedesmal zehn oder 15 Euro“, so die Rechnung des "DSDS"-Chefs.

Das Board passt gut zu Bohlens weiteren derzeitigen Werbe-Aktivitäten: Er hat soeben seine eigene Sonnenbrillen–Kollektion präsentiert. Die "Dieter Edition", die aus fünf Modellen besteht, wurde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Edel-Optics designt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Einzelhandel, Influencer Marketing, Point of Sale, Testimonials, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
08.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
07.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
07.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
07.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.