Ab Mitte April heizt Disney den Avengers-Buzz mit einer einmonatigen Aktion an. Fans sind dann eingeladen, kreativ zu werden und ihre #MarvelMoments in den sozialen Netzwerken zu teilen. Egal, ob es sich dabei um eine Erinnerung an die faszinierenden Filme der Saga handelt, um eine Begegnung mit einem echten Superhelden oder um ein ganz besonderes Erinnerungsstück – Fans und Familien können an diesem Spaß teilnehmen und Geschichten mit anderen Kreativen und Influencern austauschen, die wiederum ihre eigenen #MarvelMoments teilen werden. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel mit Preisen für Fans in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland.

Die Top-Produktlizenzpartner von Disney trafen sich übrigens schon am vergangenen Freitag, den 5. April in Kalifornien zu einer Spendenauktion. Damit es ordentlich PR gibt, waren natürlich auch die Helden da, also Robert Downey Jr. (Iron-Man), Chris Hemsworth (Thor), Scarlett Johansson (Black Widow), Jeremy Renner (Hawkeye), Paul Rudd (Ant-Man) und Brie Larson (Captain Marvel).

Gemeinsam mit Disney spendeten Lego, Hasbro, Funko und Amazon über fünf Millionen US-Dollar an die Starlight Children Foundation. Die Stiftung unterstützt Kinderkrankenhäuser in den USA.



Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.