WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Influencer-Marketing:
dm startet neues YouTube-Format mit Beauty-Bloggerin

Tara Arslani, auch bekannt als TamTamBeauty, testet für den Drogeriemarkt allwöchentlich neue Produkte des Hauses.

Text: Manuela Pauker

21. Oktober 2019

Bloggerin TamtamBeauty (r.), mit Premieren-Gast Taraneh, stellt künftig dm-Produktneuheiten vor.
Bloggerin TamtamBeauty (r.), mit Premieren-Gast Taraneh, stellt künftig dm-Produktneuheiten vor.

Foto: dm/TamTamBeauty/YouTube

Die Drogeriemarkt-Kette dm, die bereits mit einer Vielzahl von Influencern kooperiert, hat eine neue Zusammenarbeit vereinbart: Die Beauty-Bloggerin Tara Arslani, auch bekannt unter dem Namen TamTamBeauty, wird künftig in einem eigenen Format auf ihrem YouTube-Channel wöchentlich die Neuheiten des Unternehmens präsentieren.

Diese Neuheiten werden zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht in den Filialen erhältlich sein, sondern erst eine Woche später. In der ersten Folge bewertet Tamtam zusammen mit ihrem Gast, der Bloggerkollegin Taraneh, die diversen Adventskalender aus dem Hause dm. Sie führen die Produkte vor und bewerten sie anschließend – mit einem eigenen Punktesystem, den "Tams" in Form kleiner Diamanten. Diese "Tams" werden dann auch von dm selbst zusammen mit den Produkten präsentiert.

Follower werden mit eingebunden

In Sachen Nutzerbindung haben sich Arsalani und dm ebenfalls etwas einfallen lassen: Die Fans können sich als Gast für das Format bewerben. Wer am Ende dabei sein darf, wird durch das Los entschieden.

Tara Arslani, die rund 600.000 Follower auf YouTube und 400.000 Follower auf Instagram hat, arbeitet bereits seit längerem mit dem Drogeriekonzern zusammen. Soeben kam ihre zweite Kosmetik-Kollektion in die dm-Märkte: Puder, Lidschatten und Schminkutensilien.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Einzelhandel, Influencer Marketing, Kosmetikwerbung, Social Media, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
02.03.2021 | Performance Media Deutschland GmbH | Hamburg

(Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) Key Account Management

Performance Media Deutschland GmbH Logo
18.02.2021 | Insulet Germany GmbH | München

Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Insulet Germany GmbH Logo
16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
20.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.