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Die Kampagne stammt aus den Händen des Star-Fotografen Peter Lindbergh. Für die Kampagnenidee, das Konzept und die Umsetzung in TV, Digital und Print sowie in den Douglas-Stores ist Select World verantwortlich. Die zentrale Botschaft lautet: Schönheit. "Schönheit ist heute wesentlich von Individualität, Authentizität und Selbstbewusstsein geprägt", sagt Tina Müller. "Unsere visuelle Kampagne drückt genau diese Haltung zur Schönheit aus." Die Schwarz-weiß-Motive werden nicht nur den Douglas-Stores und den Online-Shops einen frischen Look bringen, sondern auch von der Mediaagentur Carat geschaltet. Der aktuelle Douglas-Claim #doitforyou stammt von der Kreativagentur Jung von Matt. Der Schwerpunkt im Mediaplan liegt auf TV und Online.

Die Richtung ist klar: Erschwinglicher Luxus. Ziel sei es, mit einem individuellen und exklusiven Sortiment Douglas künftig noch stärker im Premium-Beauty-Bereich zu positionieren.

Die Hintergründe zu der neuen Strategie #forwardBeauty lesen Sie im Interview mit CEO Tina Müller und CMO Lucas van Eeghen in der nächsten W&V-Ausgabe Nr. 23. 

Mann unter Frauen: Jon Kortajarena für Douglas

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„Ist das neue Douglas-Logo gelungen?”


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Mitglied der Chefredaktion und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.