Um das Markengefühl zu identifizieren hat sich die Agentur mit den Konsumenten in den einzelnen Märkten auseinandergesetzt. "Wir haben beispielsweise einen Tag mit ihnen zu Hause verbracht, um besser verstehen zu können, wie Dr. Beckmann-Produkte ihr Leben begleiten und wo der wahre Mehrwert der Marke für sie liegt", beschreibt Alessandro Panella, Geschäftsführer Serviceplan Consulting Group. "Die tollen Geschichten, die von Konsumenten an uns herangetragen wurden, waren der perfekte Rohstoff für die Entwicklung des neuen Markenkerns." 



Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.