Die bundesweite Kampagne setzt neben dem Spot und einer Microsite auf Plakatierungen und Infoscreens, Aufsteller, Flyer und Poster auf Wertstoff- und Recyclinghöfen sowie im Fachhandel. Teil der Aufklärungskampagne ist auch eine umfangreiche Präsenz im Social Media-Bereich. Den Song "Drop It Like E-Schrott" kann man außerdem auf Spotify streamen. Der Auftritt wird unterstützt vom Bundesumweltministerium und dem Umwelt Bundesamt.

Credits:

Canvas & Frame: Maren Boecker (Geschäftsführerin - Beratung/Strategie), Matthias Boecker (Geschäftsführer - Kreation/Text), Katja Ehlers (Leitung Projektmanagement), Candy Karl (Design)
Medienplanung: Jens Merheim (Manage Media)
Regie: Zoran Bihac
Produktion: Akkurat Studios
Foto: Jens Koch Photography
PR: Kruger Media


Autor:

Franziska Mozart
Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.