WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Düstere Aussichten für einen Kinderbuch-Klassiker

In Großbritannien kennt sie jedes Kind: Ratty, Badger, Mole und Toad aus dem Buch "Der Wind in den Weiden". Jetzt erzählt ein Film, wie bedroht ihre heile Welt ist und wie wir sie retten können. 

Text: Annette Mattgey

29. März 2019

So friedlich wird es nicht bleiben....
So friedlich wird es nicht bleiben....

Foto: The Wildlife Trusts

Ein friedliches Picknick, eine gemütliche Tasse Tee und eine gute Zeit mit Freunden, das ist die Welt des britischen Kinderbuchklassikers "The Wind in the Willows" (Der Wind in den Weiden). Die Naturschutzorganisation The Wildlife Trusts geht mit einem Film in die Kinos, der einerseits in nostalgischen Bildern schwelgt, andererseits die Bedrohung für unsere Natur sehr deutlich zeigt - durch Bulldozer, Umweltverschmutzung und intensive Landwirtschaft.

Der Naturfilmer Sir David Attenborough, der durch seine BBC-Dokumentationen auch in Deutschland bekannt ist, verleiht dem Film seine markante Stimme. Auch die britischen Künstler Stephen Fry, Catherine Tate, Alison Steadman und Asim Chaudhry unterstützen die Kampagne.

Die Werbeagentur Don't Panic hat den Film kreiert in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Rowdy. Rick Dodds, Creative Director von Don't Panic, erklärt: "Hollywood hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit dabei geleistet, unsere klassischen Kinderbuchgeschichten für die große Leinwand zu adaptieren. Also wählten wir die britischste unter ihnen aus".

Der Film läuft in den sozialen Medien, auf www.wildlifetrusts.org und in mehr als 500 Kinos in Großbritannien.

Das ist der Film:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

International, Kreation des Tages, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
08.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Head of E-Sales D2C (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.