WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Lifestyle-Kooperation:
Dunkin' Donuts bringt Turnschuh auf den Markt

Der Donut-Hersteller hat sich für seinen süßen Sneaker mit dem Sportartikel-Hersteller Saucony zusammengetan.

Text: Manuela Pauker

22. März 2019

Wirkt schon bei Laufen appetitanregend: der Dunkin' Donuts-Schuh.
Wirkt schon bei Laufen appetitanregend: der Dunkin' Donuts-Schuh.

Foto: Saucony/Dunkin' Donuts

Turnschuhe sind in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Spielwiese für Kooperationen geworden – auch in Deutschland: So gab es etwas den BVG-Schuh von Adidas oder den Jägermeister-Sneaker von Kangaroos.

International passiert in diesem Bereich sogar noch mehr. Aktuell hat sich der amerikanische Sportartikelhersteller Saucony mit dem Donut-Produzenten Dunkin‘ Donuts zusammengetan: Rechtzeitig zum Boston Marathon am 15. April kommt das Modell Kinvara 10 auf den Markt.

Verkauft wird der Schuh mit dem Unternehmens-Logo stilecht in einer Donut-Schachtel. Der Inhalt fällt mit 120 Dollar für das Paar Schuhe allerdings etwas teurer aus als das süße Gebäck. Aber man hat ja auch länger etwas davon.

Lebensmittel als Design-Inspiration

Dunkin‘ Donuts arbeitet nicht das erste Mal mit Saucony zusammen: Im vergangenen Jahr präsentierten die beiden Unternehmen erstmals gemeinsam einen Schuh, der allerdings noch etwas dezenter designt war.

Saucony lässt sich für seine Schuhdesigns häufiger von Lebensmitteln inspirieren: Erst im Februar brachte das Haus den idealen Sneaker für alle Avocado-Toast-Liebhaber auf den Markt: Der grün-braune Tennisschuh mit dem Fersen-Aufdruck "Saucamole" war in kürzester Zeit ausverkauft.


Mehr zum Thema:

Design, Foodwerbung, International, Sportmarketing, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
05.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
09.02.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.