Neben eines Online-Video Flights, wird die Digitalkampagne um großformatige Display-Ads bei reichweitenstarken Websites wie Spiegel.de, Welt.de, Bild.de und über Social Advertising bei Instagram und Facebook verlängert. Begleitet wird die Kampagne außerdem von zahlreichen PR-Maßnahmen, die auf Käufer und Händler zugeschnitten sind. Es gibt bei Ebay außerdem Landing Pages zu der Kampagne für Händler und Käufer.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kreation und Umsetzung der Maßnahmen sind das Ergebnis der Zusammenarbeit von Ebay Deutschland mit seinen Agentur-Partnern McCann (Kreation), Jung von Matt (Kreation), Mediacom (Mediaplanung), Faktor 3 (Corporate/Seller PR) und Achtung! (Consumer PR).

Soforthilfe für lokale Händler und kleine Unternehmen

Ebay setzt jedoch nicht nur auf die Kampagne, sondern hat auch ein Soforthilfeprogramm gestartet, das Händler entlasten und unterstützen soll. Außerdem soll es Händlern, die bisher noch nicht Ebay nutzen, möglichst einfach gemacht werden.

Alle Entwicklungen im Liveblog:


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".