WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Wettbewerb:
Econ-Award: BVB als "Persönlichkeit des Jahres" ausgezeichnet

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wurde von der Jury des diesjährigen "Econ Awards für Unternehmenskommunikation" zur "Persönlichkeit des Jahres" gekürt. Verliehen wird die Auszeichnung am 24. Oktober in Berlin.

Text: Markus Weber

9. Oktober 2013

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wurde von der Jury des diesjährigen "Econ Awards für Unternehmenskommunikation" zur "Persönlichkeit des Jahres" gekürt. Damit wird erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs in der Kategorie keine Person, sondern ein Unternehmen ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis am 24. Oktober im Berliner Humboldt-Carré, wo ihn dann KGaA-Chef Hans-Joachim Watzke entgegennehmen wird.

"Echte Liebe" - dieses selbst gewählte Credo sei beim BVB keine Phrase, sondern spiegele sich in einer klaren Strategie und der Nähe des Vereins zu seinen Fans wider, heißt es in der Begründung der Jury. "Dies und die Entwicklung, die der börsennotierte Fußballverein damit in den vergangenen Jahren erleben konnte, haben die Jury der Econ Awards Unternehmenskommunikation beeindruckt." Der Club habe sich durch solides Wirtschaften und mit geschickter Kommunikation als erfolgreich agierendes Unternehmen bewiesen. Die vorbildlich geplante Kommunikationsstrategie werde konsequent verfolgt und "das Image des Unternehmens Borussia Dortmund als Sympathieträger bei den Stakeholdern kontinuierlich manifestiert."

Mehr über die Markenstrategie von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erfahren Sie im aktuellen Titelinterview exklusiv in der W&V.


Mehr zum Thema:

Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

13.01.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
29.12.2020 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
28.12.2020 | Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG | Giengen an der Brenz

Chief Marketing Officer (m/w/d)

Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG Logo
27.12.2020 | Stadtwerke Lübeck GmbH | Lübeck

Onine-Marketing-Manager (m/w/d)

Stadtwerke Lübeck GmbH Logo
27.12.2020 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager FMCG (m/w/d) für adriatische Länder

Zott SE & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.