Das Angebot von Ecosia bleibt nach eigenen Aussagen bis Ende Oktober bestehen, man denke aber bereits über ein zweites Angebot nach.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Interesse am Wald kommt nicht von ungefähr: Die Online-Suchmaschine Ecosia vewendet das Geld ihrer Anzeigenkunden nach eigenen Angaben dafür, Bäume zu pflanzen. Acht Millionen Nutzer verzeichnet die Plattform, die Zahl der bereits gepflanzten Bäume beträgt nach Zählerstand auf der Homepage mittlerweile weit über 39 Millionen. 


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.