Volontär/-in

Im neuen TV-Spot bewirbt Lebensmittelhändler Edeka sein Obst- und Gemüseangebot mit fehlplatzierten Schafen und einer Kuh.
Text: Frauke Schobelt
3. Juli 2017
Foto: Edeka
Im neuen TV-Spot von Edeka schaut ungewöhnlicher Besuch im Lebensmittelmarkt vorbei. Eine ganze Schafherde verteilt sich zwischen den Regalen und auch eine Kuh wirft ihr "Muh" in die Runde. Dabei geht es eigentlich um Obst und Gemüse.
Der Spot von Jung von Matt gehört zur Jahreskampagne "Frische und Qualität aus erster Hand", mit der Edeka seit Anfang des Jahres sein Obst- und Gemüse-Angebot bewirbt. Diese Botschaft haben offenbar einige Lieferanten "missverstanden" und bringen deshalb ihre tierische Ware ebenfalls direkt vorbei, so die Story. Das geht dem Markt allerdings zu weit. Edeka verweist mit dem Weiterdreh erneut auf die Kernbotschaft: Der Lebensmittelriese kennt seine Lieferanten und bürgt so für Qualität und Frische.
Monatlich stellt Edeka auf edeka.de/frische zudem einen "Frischeknaller" vor und bietet zusätzliche Informationen, Rezepte und ein Gewinnspiel rund um das Thema Obst und Gemüse.