Social-Media-Kampagne :
Edeka startet Influencer-Kampagne mit Annemarie Carpendale

Mit viel Knalleffekt pusht Edeka sein Drogeriesortiment. Moderatorin Annemarie Carpendale ist das neue Social-Media-Gesicht.

Text: Anja Janotta

Annemarie Carpendale macht Edeka schön.
Annemarie Carpendale macht Edeka schön.

Im April 2017 hatte Edeka zum Kampf gegen Rossmann und dm geblasen. Gemeinsam mit der Hamburger Kette Budnikowsky will der Einzelhändler seine Präsenz auf dem Drogeriemarkt deutlich ausbauen. Passend dazu kommt nun die neue Drogeriekampagne "Schön von innen und außen". Die Moderatorin und Sängerin Annemarie Carpendale ist das Gesicht der Offensive, die vordringlich in den Socials gespielt wird. Als Influencerin dürfte die frischgebackene Mutter eine starke Fanbase mitbringen. Eine halbe Million Fans hat sie auf Instagram versammelt, wo sie zuletzt hauptsächlich Babybauch-Bilder postete. 

Auf ihren Social-Media-Accounts soll sie nun ihren Followern zudem passende Produkte und praktische Beautytipps für Edeka präsentieren. Daneben hat Edeka eine passende Kampagnen-Website unter www.edeka.de/einfachschön online gestellt.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.