Werbewirkung: Reichweite durch Provokation

Zumindest in Sachen Reichweite hat sich die Provokation gelohnt. Der Onlineclip hat auf Youtube immerhin 2,2 Millionen Abrufe. In Bezug auf die Awareness punktet er also. Aber ob die Werbewirkung die ist, die sich Edeka erhofft hat, oder ob ein Imagschaden entsteht, lässt sich nur spekulieren. Die Rüge des Werberats dürfte beides zumindest noch ankurbeln: die Reichweite, aber auch den möglichen Imageschaden. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.