WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

"Die wichtigste Zutat":
Edeka und Jung von Matt finden die Wunderzutat

Die Supermarktkette Edeka hat "die wichtigste Zutat" für das Fest parat – und zeigt sie in ihrem Online-Weihnachtsspot, erdacht von Jung von Matt/Next Alster.

Text: Ulrike App

28. November 2019

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein aktueller TV-Spot der Supermarktkette Edeka zeigt, dass man seinen Liebsten ein edles Stück Fleisch zum Weihnachtsfest schenken kann. Um ein Präsent dreht sich auch der Online-Film, den der Händler pünktlich zur Adventszeit im Netz streut - 100 Sekunden lang ist das Werk. Eine junge Frau macht sich in die weite Welt auf - eine Suche nach sich selbst.

Stamm-Agentur Jung von Matt/Next Alster und die Marke wissen natürlich die Lösung für dieses Problem. Beteiligt an diesem gefühlvollen Clip sind auch eine Oma und eine vermeintlich geheime Zutat.        

Das Musikstück wurde extra für das Video von Ian O'Brien-Docker komponiert. Henry Hobson hat Regie geführt. Produziert wurde der Film von Tony Petersen Film.

Emotionale Kurz-Filme zu Weihnachten haben Tradition bei dem Händler. 2018 wurde ein Supermarkt zum Weihnachtswunderland. Ein Jahr zuvor war eine Zeitreise angesagt, 2015 der einsame Opa. 


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Kampagnen, Weihnachten, Lebensmittelkonzern, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
07.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.