WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Gegen Nachahmer:
Emmi tauft die Marke Caffe Latte um

Eines der beliebtesten Kaffee-Kaltgetränke ändert jetzt seinen Namen, um sich gegen die Konkurrenz zu bewähren. Deutsche und Schweizer müssen sich allerdings nicht umgewöhnen.

Text: Annette Mattgey

18. April 2019

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kalten Kaffee gibt es zuhauf in Kühlregalen von Supermärkten und Tankstellen. Einer der bekanntesten kommt von der Schweizer Molkerei Emmi. Diese ist laut Luzerner Zeitung in Westeuropa Marktführer im Segment der kalten Kaffees, mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent. Es folgen Starbucks, Nestlé und die Schweizer Marke Lattesso. Weltweit werden damit rund 21,2 Milliarden Dollar umgesetzt - und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Plus zehn Prozent pro Jahr, prognostizieren Experten. 

Doch die Konkurrenz holt auf. Mittlerweile sind viele Nachahmer in den Regalen vertreten. Darunter Markenhersteller aber auch Eigenmarken von Supermärkten. Da "Caffe Latte" kein schützenswerter Begriff ist, habe man sich nun entschlossen, in neuen Märkten den Kassenschlager unter dem Namen "Emmi Republic of Blends" zu vermarkten. Das berichtet die Luzerner Zeitung. Als erstes ist Frankreich dran, wo es das Produkt zwar schon gibt, es aber noch nicht beworben wird. 

Inzwischen hat das Unternehmen reagiert und stellt nochmal klar: 

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

am/kri


Mehr zum Thema:

FMCG, Image, Innovation, International, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
12.02.2021 | Stadtwerke Waiblingen GmbH | Waiblingen bei Stuttgart

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Stadtwerke Waiblingen GmbH Logo
09.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
04.02.2021 | BRAND FACTORY® GmbH | Offenbach

Kundenberater (m/w/d) Consumer- und Shopper-Marketing

BRAND FACTORY® GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.