WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Erdinger Champ:
Erdinger setzt auf Weißbier aus der Flasche

Die Corona-Pandemie ist bekanntlich eine Zeit besonderer Hygienemaßnahmen. Die Angst vor dem Virus verhilft auch einem Produkt aus dem Hause Erdinger zum Comeback: dem Weißbier aus der Flasche.

Text: W&V Redaktion

29. Juli 2020

Vor allem junge Verwender setzen oft auf Biergenuss direkt aus der Flasche.
Vor allem junge Verwender setzen oft auf Biergenuss direkt aus der Flasche.

Foto: Erdinger Weißbräu

Biergenuss direkt aus der Flasche – die Gastronomen schwören in Corona-Zeiten darauf: Weniger Hygieneaufwand und dank des "To-Go"-Verkaufs sogar ein lukratives Zusatzgeschäft. Vor allem junge Erwachsene fahren auf Biergenuss direkt aus der Flasche ab.

Aus diesem Grund bringt jetzt Erdinger sein Flaschen-Weißbier "Champ" zurück in Deutschlands Restaurants, Gaststätten und Bars. Nach der erfolgreichen Einführung in ausgewählten Gastronomien werden nun sogar erste Getränkeabholmärkte testweise damit beliefert. 
 
Traditionell heißt es, Weißbier aus der Flasche zu trinken sei ein absolutes No-Go. Doch Erdinger Champ hat etwas weniger Kohlensäure und lässt sich daher prima direkt aus der Pulle konsumieren. Den Geschmack von "Champ" beschreibt die Brauerei so: "Zwischen fruchtig-frischen Anklängen und feinwürzigen Malzaromen." Zusammen mit der leichten Hopfenwürze im Abklang hebt es sich deutlich vom Geschmack anderer Biere ab.


Mehr zum Thema:

Biermarken, Coronavirus, Innovation, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.