WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Senay Tansu geht:
Erwin Hinteregger wird Tchibo-Marketingchef

Der 48-Jährige kommt vom kanadischen Schuhhändler Aldo-Group. Begonnen hat der gebürtige Südtiroler seine Karriere im Marketing von Beiersdorf.

Text: Markus Weber

6. Oktober 2017

Die Zentrale des Familienunternehmens am Hamburger Überseering.
Die Zentrale des Familienunternehmens am Hamburger Überseering.

Foto: Tchibo

Tchibo meldet Veränderungen in der Geschäftsführung. Erwin Hinteregger übernimmt bei dem Kaffee- und Einzelhandelsunternehmen ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers. Der E-Commerce-Spezialist soll die Führung der Marke Tchibo über sämtliche Produktsegmente und Vertriebe hinweg verantworten. Die bisherige Non-Food-Geschäftsführerin Senay Tansu wird das Unternehmen verlassen - auf eigenen Wunsch, wie es offiziell heißt.

Der 48-jährige Hinteregger begann seine berufliche Laufbahn im Beiersdorf-Marketing, bevor er zu Mars/Wrigley, dem Brillenhersteller Luxottica (u. a. Ray-Ban) und schließlich zum kanadischen Schuhhändler Aldo-Group wechselte. "Seine Expertise in der Verknüpfung von stationären und Online-Vertrieben und seine weitreichende internationale Erfahrung werden von großem Nutzen sein", sagt Tchibo-Chef Thomas Linemayr über den aus Südtirol stammenden, studierten Betriebswirt.

Einen Wechsel wird es darüber hinaus auch im Finanzressort geben. Der bisherige Chief Financial Officer Yves Müller geht zu Hugo Boss. Sein Nachfolger wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Im vergangenen Jahr hat Tchibo mit seinen rund 12.000 Mitarbeitern insgesamt 3,3 Milliarden Euro umgesetzt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, FMCG, Köpfe, Personalien, Marketing

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2019 | Medela Medizintechnik GmbH & Co. Handels KG | Dietersheim bei München

Teamleitung (m/w/d) B2C Product Marketing & Communication

Medela Medizintechnik GmbH & Co. Handels KG Logo
19.02.2019 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Neckarsulm

CRM Online-Kampagnen Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
05.02.2019 | LEWA GmbH | Leonberg

Marketing Manager (Online) (m/w/d)

LEWA GmbH Logo
15.02.2019 | s.Oliver Group | Rottendorf (bei Würzburg)

Senior Social Media Coordinator (m/w/d)

s.Oliver Group Logo
13.02.2019 | Südwestdeutsche Salzwerke AG | Heilbronn

Produktmanager (m/w/d) Consumer Marketing

Südwestdeutsche Salzwerke AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: