WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Video-Tutorial / Media-Insights:
"Es wäre fahrlässig, nicht vertikal zu denken"

In Folge Eins unserer neuen Video-Reihe "Vertikal gemacht" erklärt Media-Experte Jan Nicolas König im Gespräch mit Liane Siebenhaar ganz praxisnah, warum vertikale Formate in keinem Mediamix fehlen dürfen.

Text: W&V Redaktion

3. November 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dass vertikale Formate immer wichtiger werden, ist nichts Neues. Trotzdem tun sich viele Werbungtreibende schwer, diese Formate und das zugrundeliegende Nutzungsverhalten richtig im Marketingmix anzuwenden - etwa 95 Prozent der Inhalte werden nach wie vor in 16:9 produziert. Doch wie schafft man es, von vornherein vertikal zu denken?

In unserer Video Interview-Reihe "Vertikal gemacht" spricht Liane Siebenhaar, Creative Strategy Lead DACH bei Snap Inc., mit fünf ganz unterschiedlichen Experten über verschiedene Aspekte rund um das Thema vertikales Storytelling. Mit vielen Praxis-Tipps, Insights und Learnings aus der täglichen Arbeit der Experten - und wie Marken und Agenturen diese am besten umsetzen können.

Die steigende Bedeutung des vertikalen Screens

Folge Eins: Mediaexperte Jan Nicolas König, Geschäftsführer von Odaline, erklärt im Video-Interview die steigende Bedeutung des vertikalen Screens. Wie werden sich vertikale Videos entwickeln? Worauf müssen Marken ganz konkret in der Umsetzung von vertikalem Content achten? Wie schafft man sofort Aufmerksamkeit? Außerdem erklärt der Experte, was ein Content-Stack ist - und warum Marketing-Zielgruppe nicht gleich Media-Zielgruppe ist.

Hier geht es zum Video:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Social Media, Video, Marketing , Vertikal gemacht


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
17.02.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.