Der neue Ball von Molten.

Der neue Ball von Molten.

Eine hörbare Änderung: Die Musik-Agentur Massive Music (Amesterdam) hat eine neue Hymne komponiert (siehe Video) und gemeinsam mit Dutch Metropole Orchestra aufgenommen. 

Auch der offizielle Spielball greift das Design auf - ab der kommenden Saison 2018/19 liefert die Marke Molten den Fußball - nachdem sich Adidas zurückgezogen hatte.

Die neue Markenidentität entstand in Zusammenarbeit mit dem Uefa-Marketingpartner Team Marketing und der Branding-Agentur Turquoise (visuelle Identität).

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Europa League ist hinsichtlich der geografischen Ausdehnung als auch der Anzahl Spiele der größte europäische Klubwettbewerb. 

Die neue Anmutung im Stadion.

Die neue Anmutung im Stadion.


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.