WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Euronews und Visit Europe:
Europa macht ganz viel Lust auf Europa

Euronews und die europäische Tourismusorganisation ETC haben einen 60-Sekünder über die Reize des Reiseziels Europa gedreht. Der Spot stammt von der Inhouse-Agentur Embrace. 

Text: Ulrike App

17. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die europäische Tourismusorganisation European Travel Commission (ETC) hat gemeinsam mit Medienpartner Euronews eine Kampagne mit dem Titel "Wir sind Europa" entwickelt: Der 60-Sekünder ist eine Aufforderung an die Bevölkerung angesichts der zunehmenden Aufhebung der Beschränkungen wieder zu reisen - und aktuell eben in die europäischen Länder zu fahren.

Der Auftritt wird in den kommenden vier Wochen auf allen Euronews zugehörigen Fernsehkanälen und digitalen Plattformen zu sehen sein. Auch die ETC und ihre Mitgliedsorganisationen stellen den Film auf Facebook, YouTube & Co.

Der Film stammt von der zu Euronews gehörenden Agentur Embrace. Das Video thematisiert die emotionalen Erlebnisse während der Covid-19-Beschränkungen.

Euronews finanzierte die Initiative, allerdings gab auch die Europäischen Union Geld dazu, um den Auftritt in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch) zu ermöglichen.

Die Nachrichtenmarke hat unter anderem eine Serie virtueller Debatten zum Thema Reisen und Tourismus angeschoben.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Politik, Tourismusmarketing, Coronavirus, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

01.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
24.02.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.