WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Media-Kampagne:
Eurowings-Aktion: Je heißer, desto mehr Rabatt

Um die Deutschen wieder zum Fliegen zu bewegen, hat sich der Ferienflieger Eurowings ein besonderes Angebot ausgedacht: Der Preis für den Flug sinkt um den Temperaturwert am Zielort. Den Anfang macht Italien.

Text: Annette Mattgey

10. September 2020

Italien ist nur der Anfang. Eurowing hat noch weitere Ziele für seine Rabatt-Aktion im Visier.
Italien ist nur der Anfang. Eurowing hat noch weitere Ziele für seine Rabatt-Aktion im Visier.

Foto: Eurowings

Wer sich jetzt noch ein paar schöne Tage in Italien gönnen will, kann bei Eurowings ab sofort zu einem günstigen Preis buchen. Denn der Ferienflieger hat einen sogenannten "Temperatur-Rabatt" gestartet, der mit einer Social-Media-Kampagne beworben wird. Leadagentur ist Lukas Lindemann Rosinski.

Die Höhe des Rabatts berechnet sich entsprechend der Monats-Durchschnittstemperatur im jeweiligen Land, das beworben wird. Erste Station: Italien. Weitere Länder werden folgen.

Im September kommt Italien im Durchschnitt auf eine Temperatur von 23,1 Grad. Daher erhalten Eurowings-Kunden einen Flugrabatt entsprechend der Durchschnittstemperatur von 23,1 Prozent.

Alle Ziele in Italien, die Eurowings anfliegt, sind verbilligt buchbar: Cagliari, Bari, Neapel, Venedig, Lamezia Terme, Brindisi, Mailand, Rom, Catania, Bologna und Olbia. Weitere Informationen können unter  abgerufen werden. Das nächste Land mit dem neuen „Temperatur-Rabatt“ ist bereits ausgesucht – und wird in Kürze veröffentlicht. Mehr Informationen zu den Konditionen finden sich hier.

Die Aktion bei Facebook:

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Social Media, Tourismusmarketing, Coronavirus, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
07.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
05.02.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.