Sportsponsoring :
Evonik stichelt für den BVB gegen Hamburg

Mit einem neuen Motiv stimmt Hauptsponsor Evonik die BVB-Fans auf die Champions League ein. 

Text: Frauke Schobelt

Evonik nimmt die Elbphilharmonie aufs Korn.
Evonik nimmt die Elbphilharmonie aufs Korn.

Evonik Industries ist Hauptsponsor des BVB und präsentiert sich in vielen Werbemotiven stets als glühender Fan der Borussia. So auch mit dem neuen Motiv. Zur Champions League feuert der Konzern Borussia Dortmund mit einer Anzeige an – und versetzt Hamburg gleichzeitig einen kleinen Seitenhieb. Realisiert wurde das Motiv "Elphi" von der Leadagentur KNSK, Teil von KNSKB+.

Es erscheint zu den Heimspielen der Champions-League-Gruppenphase im Stadionmagazin „Borussia Aktuell“. Erstmalig wurde es zum Spiel gegen Monaco am 3. Oktober veröffentlicht. Neben der Printversion wird das Motiv auch auf den Social-Media-Kanälen von Evonik als Animation verbreitet. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.