Neben Zweitplatzierungen im Handel wird die temporäre Einführung von Fanta Wildberries von PR-Maßnahmen, Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen sowie von Außenwerbung begleitet. Die Motive dafür kommen von der Zielgruppe selbst: Aus dem von den Teenagern erstellten User Generated Content werden die kreativsten Plakate ausgewählt und für die Außenwerbung eingesetzt. 

Das sind die verantwortlichen Agenturen

Kreation
Agentur: Ogilvy, Berlin
 
Media
Agentur: MediaCom, Düsseldorf
 
Online/Digital
Agentur: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
 
PR/Social Media
Agentur: Achtung, Hamburg

Interesse an weiteren Trends und Insights zum Thema Verpackungsdesigns? Dann kommen Sie zum Packaging Summit von W&V am 14. März in München. Hier finden Sie das vollständige Programm – und können sich direkt anmelden.



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".