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Via Live-Stream wurde die Orchester-Aufführung in Echtzeit übertragen. Auf das Klangerlebnis und die Leistungsfähigkeit der Smartphones machte die Kampagne "Sound of Light" mit Social Ads in Facebook, Instagram und auf YouTube auf die Übertragung aufmerksam. Der entstandene Content wird in über 30 Märkten digital ausgespielt.

Für die begleitenden PR-Materialien hat Ogilvy u. a. einen digitalen Content Hub entwickelt. Diverse Fernsehsender haben laut Agentur bereits angefragt, das Konzert im linearen TV zu präsentieren.  

Björn Bremer, Chief Creative Director bei Ogilvy für das Team WPP Huawei, über das Projekt: "Für den Kunden Huawei wollten wir zwei Welten – die Welt der Musik und die der Technologie – sprichwörtlich in einer Symphonie zusammen führen. Die KI des Huawei Mate 20 Pro bietet uns kreative Möglichkeiten, die zuvor nicht denkbar waren. Das wollten wir für jeden erlebbar machen."

Huawei Nordlicht-Symphonie: Uraufführung in Wien.

Huawei Nordlicht-Symphonie: Uraufführung in Wien.

Die Credits:

Verantwortlich im Team WPP Huawei by OgilvyBeratung: Simon Usifo (Chief Delivery Officer), Frank Dittrich, Heloise Touffu, Dennis Briddigkeit, Heike Meyburgh, Leonie Geyer, Bianca Scheumann, Katharina Rosenkranz, Meike Simons, Sophie Schmierer
Kreation: Tom Berger (Executive Creative Director), Yifan Liu, Damian Goreczny, Philipp Bertisch, Holly Attril, Kanak Mehra, Florian Hucker
Strategie: Elena DuerlProduktion: Georg IlseContent: Michael Cinelli 
Produktion: Unit9 London
Postproduktion: Pirates 'N Paradise
PR: Grayling AustriaEvent: Muse
Mediaagentur: Wavemaker 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.