WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Markenwelt:
FC Bayern World in München eröffnet

Die neue Markenwelt des FC Bayern lockt in München mit einem Fanshop und zwei Restaurants. Das Boutique-Hotel bietet 30 Zimmer - in Anlehnung an die gesammelten Titelgewinne als Deutscher Meisterschaft. 

Text: Deutsche Presse-Agentur

9. Dezember 2020

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der FC Bayern München hat mitten in der Corona-Krise ein Prestigeprojekt eröffnet. Im Herzen von München soll die "FC Bayern World" nach dem Willen des deutschen Fußball-Rekordmeisters eine neue Attraktion für seine Fans darstellen. Es handelt sich um einen multifunktionalen Gebäudekomplex direkt am Rathausplatz. Er erstreckt sich nach Vereinsangaben über sieben Stockwerke und bietet auf 3.500 Quadratmetern neben einem großen Fanshop auch zwei Restaurants. Dazu gehört auch ein Boutique-Hotel mit 30 Zimmern - in Anlehnung an jede Deutsche Meisterschaft des FC Bayern. 

Die Eröffnung mit Präsident Herbert Hainer sowie den Vorständen Karl-Heinz Rummenigge und Jörg Wacker musste am Mittwochmittag wegen der Corona-Pandemie in einem kleinen Rahmen abgehalten werden. Vorstandschef Rummenigge bezeichnet die Bayern-World als "weiteren Meilenstein" in der Geschichte des Vereins. "Sie ist außerdem ein Zeichen, dass wir in Zeiten einer Pandemie nach vorne blicken und uns für die Zukunft optimal aufstellen. Wir haben bei der Planung sorgfältig auf ein erstklassiges Erscheinungsbild geachtet: Neben der Allianz Arena, unserem Vereinsgelände an der Säbener Straße und dem FC Bayern Campus ist die FC Bayern Welt ein neuer Blickfang unseres Vereins, der sich wunderbar sehen lassen kann", äußerte der 64-Jährige zu dem Markenauftritt des Champions-League-Siegers in Münchner Toplage.

Vorstand Jörg Wacker will "im Retail Business neue Maßstäbe setzen". Der Club entschied sich für eine Fassade im Sgraffito Stil. "Die harmonische Einbindung in die Altstadt war bei dem Projekt ein zentraler Gedanke", so der Verein.


Mehr zum Thema:

Sponsoring, Sportmarketing, Marken, Handel , Marketing


Autor: Deutsche Presse-Agentur

Aktuelle Stellenangebote

engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.