WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Markenbotschafter :
Felix Neureuther fährt auf Jack Wolfskin ab

Skirennsportler Felix Neureuther ist das neue Gesicht von Jack Wolfskin. Der Weltmeister und dreizehnfache Weltcupsieger soll auch an der Produktentwicklung im Wintersportsegment mitwirken. 

Text: Maximilian Flaig

27. Mai 2019

"Der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin": Felix Neureuther
"Der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin": Felix Neureuther

Foto: Jack Wolfskin

Felix Neureuther wird Testimonial von Jack Wolfskin: Am 1. Juli 2019 startet die langfristig angelegte Partnerschaft. Sie umfasst die Bereiche Outdoorbekleidung, -schuhe und -ausrüstung. Als erfolgreicher deutscher Skirennsportler soll Neureuther insbesondere für das Wintersportsegment des Herstellers werben. 

Im Fokus der Kooperation steht auch das Thema Nachhaltigkeit. Seit 2012 ist Jack Wolfskin Mitglied der "Zero Discharge of Hazardous Chemicals"-Initiative -  eine Vereinigung von Textil- und Schuh-Herstellern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Schadstoffe völlig aus ihrer Produktion zu verbannen. 

Im Rahmen der Partnerschaft soll Neureuther zudem an der Produktentwicklung im Skibereich bei Jack Wolfskin mitwirken. 

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin: "Felix Neureuther ist der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin: Er steht mit allen seinen beruflichen wie persönlichen Aktivitäten für das Markenversprechen von Jack Wolfskin 'Draussen zu Hause'. Performance, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere gemeinsamen Werte."

Felix Neureuther betont: "Sport ist ein zentraler Teil meines Lebens und die Natur ist mein zu Hause. Jack Wolfskin ist eine Marke, die diese Werte teilt. Sie garantiert verlässliche Funktionalität, Qualität und ein modernes Design. Zudem setzt sie sich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen ein." 


Mehr zum Thema:

Sportmarketing, Testimonials, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.