WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Nutella Unique:
Ferrero bringt Nutella-Unikate nach Deutschland

In Italien und Frankreich kamen Nutella-Fans bereits in den Genuss der personalisierten Etiketten - von einem Algorithmus kunterbunt designt.

Text: Nadia Riaz

11. Januar 2018

Jedem sein Nutella-Glas: die Unique-Aktion von Ferrero.
Jedem sein Nutella-Glas: die Unique-Aktion von Ferrero.

Foto: Screenshot: Nutella

Nutella Unique heißt die Aktion, die sich Ogilvy Italy ausgedacht hat. Ferrero hat sich dafür mit dem Technologieunternehmen HP zusammengetan, um einen Algorithmus zu erstellen, der Millionen von bunten Etiketten produziert.

Jetzt kommt die Kampagne auch nach Deutschland: Die Agentur Zum goldenen Hirschen Hamburg Dammtor hat dafür einen TV-Spot und die kommunikativen Maßnahmen online auf der Nutella-Microsite und auf Facebook kreiert.

Das ist der Spot, der in Deutschland läuft:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Aktion läuft über ein Gewinnspiel. Wer den richtigen Code findet, bekommt als Preis einen Nutella-Lampendeckel, in den kleine LEDs integriert sind. So sollen die leeren Gläser nicht weggeschmissen werden, sondern in eine Lampe umfunktioniert werden.

Wie die Etiketten mit HP entstanden sind, erklärte Ogilvy in dem Spot aus der Kampagne im vergangenen Jahr:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Digitale Medien, FMCG, Foodwerbung, Kreation, Kreativität, Marketing


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


Aktuelle Stellenangebote

Limes Vertriebsgesellschaft mbH | Berlin

B2B Sales Manager (w/m/d) im Bereich Riesenposterwerbung

Limes Vertriebsgesellschaft mbH Logo
Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
Elementar Analysensysteme GmbH | Langenselbold

Content Marketing Manager / Concepter im Bereich Lead Generation (m/w/d)

Elementar Analysensysteme GmbH Logo
Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.