Ferrero's Giotto wirbt mit Elisabetta Canalis

Testimonial-Werbung für Giotto: Erstmals in der Giotto-Markenhistorie wird das Ferrero-Produkt durch ein prominentes Testimonial beworben. Im Spot von Heimat tritt das italienische Model Elisabetta Canalis, die Freundin von George Clooney, als Hauptdarstellerin auf. Hier gehts zum Spot.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Erstmals in der Giotto-Markenhistorie wird das Ferrero-Produkt durch ein prominentes Testimonial beworben. Im neuen Spot der Berliner Agentur Heimat tritt das italienische Model Elisabetta Canalis, bekannt als Freundin von Hollywood-Beau George Clooney, als Hauptdarstellerin auf.

Ziel der neuen Kampagne ist es, eine besonders enge Verbindung zwischen Giotto und Kaffee herzustellen. Dies gelingt ziemlich gut:

Der Spot wurde in Rom gedreht. Er kommt in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln ins Fernsehen und ist ab sofort auf allen großen Sendern zu sehen. Ergänzend kommen ab Mitte Juni Printanzeigen sowie ein überarbeiteter Online-Auftritt hinzu. Regie bei dem Spot führte der Italiener Francesco Nencini. Die Produktion übernahm ITC Tools aus Mailand, die Postproduktion Venim aus Berlin. Die Zusammenarbeit zwischen Ferrero und der Agentur Heimat für die Marke Giotto geht inzwischen ins vierte Jahr.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit