Schon 2012 hatte Ferrero zusammen mit Sängerin Sarah Connor Kinder dazu aufgerufen, sich für eine Sonderedition der Kinder Schokolade zu bewerben. 

Für großes Aufsehen hatte im Sommer eine Fußball-EM-Sonderedition von Ferrero gesorgt, mit Kinderporträts des aktuellen Kaders der deutschen Nationalmannschaft auf der Schokoladenpackung. Zu den Abgebildeten zählten etwa André Schürrle und Mats Hummels, aber auch lkay Gündoğan und Jérôme Boateng. Über deren Porträts regten sich einige Pegida-Mitglieder auf - was für große Empörung sorgte. 



Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.