Die Herausforderung bei der Entwicklung der Designs habe darin bestanden, die modernen Elemente mit den zeitlosen und unverwechselbaren Symbolen der Markenidentität zu verknüpfen.

Begleitende Werbung

Der Launch des neuen Verpackungsdesigns wird von einer breit angelegten Online-Kampagne, aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen im Out-of-Home-Bereich und am Point of Sale sowie PR-Maßnahmen begleitet. Parallel zum neuen Verpackungsdesign können Konsumenten mit der fünfteiligen Retro-Edition auch ihre Lieblingsverpackung der letzten 50 Jahre erwerben.

Thomas Laux, Country Marketing Manager kinder Snacks bei Ferrero, ist überzeugt: "Neben der einmaligen Erfolgsrezeptur hat die Verpackung und deren stetige Aktualisierung dazu beigetragen, dass Kinder Schokolade zu einer der beliebtesten gefüllten Vollmilchschokoladen wurde."

Wie beliebt die Marke Kinder und deren Verpackung sind, zeigen auch diverse Aktionen. Als 2012/2013 für eine limitierte Sonderedition 16 neue Gesichter gesucht wurden, gingen in kürzester Zeit über 90.000 Bewerbungen ein. 2014 brachte die Ferrero-Marke dann Kinderbilder von Mitgliedern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die Verpackung.

Im Herbst 2016 konnten zum ersten Mal alle Fans der Marke mit ihrem Gesicht den begehrten Platz auf der Verpackung einnehmen. Mehr als 400.000 Fans nahmen an der Aktion "Dein Gesicht auf Kinder Schokolade" teil und konnten so von ihrer ganz persönlichen Verpackung lächeln.

So soll die neu verpackte Kinder Schokolade anfangs im Handel präsentiert werden.

So soll die neu verpackte Kinder Schokolade anfangs im Handel präsentiert werden.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.