Musiksponsoring :
Festival-Hochzeit: Warsteiner wird zum Ehe-Kuppler

Die Warsteiner Brauerei sucht via TV-Spot ein Liebespaar, das sich auf dem Parookaville-Festival rechtskräftig trauen lassen will. 

Text: Frauke Schobelt

Ein TV-Spot trommelt für die Festival-Hochzeit.
Ein TV-Spot trommelt für die Festival-Hochzeit.

"Liebe, Wahnsinn und Glückseligkeit", so lautet das Motto des Parookaville-Festivals für Electronic Dance Music, das vom 15. bis 17. Juli Tausende zum Weeze Airport nahe Wesel lockt. Mit dabei: Die Warsteiner Brauerei, die seit Jahren zahlreiche Musikveranstaltungen begleitet. Alleine 2016 ist die Brauerei aus dem Sauerland auf über 25 Veranstaltungen vertreten und erreicht so nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Live-Kontakte.

Um das Festival-Motto auf seine Weise mit Leben zu füllen, sucht Warsteiner in diesem Jahr ein Liebespaar, das sich auf dem Festival das Ja-Wort geben und sich von einer Standesbeamtin trauen lassen will. Die Eheschließung ist rechtskräftig. Trauzeuge ist Tujamo, ein angesagter DJ und Produzent. 

Ein TV-Spot, produziert von Starwatch Entertainment, ruft aktuell in der Primetime von ProSieben und ProSieben Maxx zur Teilnahme auf. 

Spontane Liebesbekundungen im Festivalrausch sind nicht gefragt, das Paar sollte sich diesen Schritt schon gut überlegt haben. Deshalb bittet Warsteiner um Bewerbungen unter www.musikdurstig.de

Die Hochzeit wird in der Warsteiner Parookaville Church gefeiert, standesgemäß fahren die Brautleute in einer Kutsche vor. Doch das Gespann wird nicht von Pferden, sondern von weißen "Einhörnern" gezogen. Acht Freunde und Familienmitglieder dürfen dabei sein, der Rest kann die Hochzeit auf www.facebook.com/musikdurstig live verfolgen, ein eigenes Kamerateam und die unter #musikdurstig und #parooka_church gekennzeichneten Bilder machen es möglich. Auf die Hochzeit wird anschließend im Warsteiner Biergarten "Paradise" angestoßen, bevor es zum Weiterfeiern aufs Festival geht. Im Welcome-Hotel in Wesel wartet dann noch die Hochzeitssuite.

Bis zum 24. Juni 2016 können sich Paare bewerben. Die Online-Plattform bietet Musikfans noch weitere Inhalte, wie Informationen über Musikveranstaltungen in Deutschland, Partyfotos und Videos, Tickets sowie ein Gewinnspiel. Nadja Gärtner, verantwortlich für Music- & Lifestyle-Sponsoring bei der Warsteiner Brauerei: "Insbesondere mit der Parookaville-Aktivierung zeigen wir, dass wir uns nicht nur als Bierpartner sehen, sondern auch immer das individuelle Konzept einer Veranstaltung aufgreifen und zum Gesamterlebnis Musik beitragen."

Bernd Dicks, Initiator und Veranstalter des Parookaville-Festivals: "Schon bei der Festivalpremiere 2015 war die Warsteiner Parookaville Church ein Magnet für die ‚Bürger‘ unserer einzigartigen Festivalstadt. Tausende wollten zumindest für die Zeit des Festivals ihren besten Freund, ihre beste Freundin heiraten und das begehrte Foto und die Trauurkunde haben. Die echte Hochzeit ist das, was noch gefehlt hat."


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.