WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Corporate Social Responsibility:
"Fight Plastic": Sodastream fischt Plastik aus dem Meer

In nur 48 Stunden haben 150 Sodastream-Mitarbeiter und hunderte Schulkinder am Strand vor Honduras acht Tonnen Plastikmüll aus dem Meer gefischt. Und das ist erst der Anfang.

Text: Markus Weber

16. Oktober 2018

"It's time for a change": Sodastream geht mit bestem Beispiel voran.
"It's time for a change": Sodastream geht mit bestem Beispiel voran.

Foto: http://www.roatan2018.com/

Rund 160.000 Plastikflaschen haben all die fleißigen Hände am Strand der honduranischen Insel Roatán aufgelesen. Das hört sich zwar nach viel an, entspricht aber gerade mal der Menge, die alle 30 Sekunden im Ozean landet. Insgesamt acht Millionen Tonnen Plastik werden pro Jahr ins Meer gekippt.

Deshalb engagiert sich Sodastream und errichtet vor Honduras' Küste eine 300 Meter lange Anlage zur Filterung von Plastikabfällen aus dem Meer. Das einzigartige Projekt läuft unter dem Namen "Holy Turtle". Daran beteiligt ist auch die Nichtregierungsorganisation Plastic Soup Foundation.

Holy Turtle sammelt schwimmende Plastikabfälle ein, schützt aber durch zwei große Entlüftungslöcher gleichzeitig die Unterwassertierwelt.

"Das Wichtigste ist, dass wir uns alle dazu verpflichten, endlich auf schädliches Einwegplastik zu verzichten", sagt Daniel Birnbaum, der CEO des bekannten Herstellers von Trinkwassersprudlern. Birnbaum ist selbst ein erfahrener Kapitän und Marineoffizier.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

CSR, Marketing

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2019 | Carlsen Verlag GmbH | Hamburg

Marketingmanager/in Influencer / Social Media-Marketing

Carlsen Verlag GmbH Logo
13.02.2019 | CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG | Feldkirchen

Retail Marketing Specialist (m/w/d)

CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG Logo
06.02.2019 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Großbeeren

Praktikant Fotografie & Design (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
13.02.2019 | Karlsruher Messe- und Kongress GmbH | Karlsruhe

Marketingreferent (m/w/d)

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH Logo
30.01.2019 | Parship | Hamburg

Media Manager (m/w)

Parship Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: