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Pro Fresh:
Fisherman's Friend lanciert eine milde Marke

Sind sie zu stark, bist entweder du zu schwach - oder es braucht eine neue Marke. Die liefert Fisherman's Friend nun gleich mit. Pro Fresh steht für den "milden und intensiven" Frischekick. Und das ist der Kampagnen-Song dazu.

Text: Markus Weber

18. Oktober 2019

"Intensität und Leichtigkeit": Pro Fresh soll das Lebensgefühl der 90er Jahre zurückholen.
"Intensität und Leichtigkeit": Pro Fresh soll das Lebensgefühl der 90er Jahre zurückholen.

Foto: Fisherman's Friend

Die Pro Fresh-Pastillen sehen ein bisschen aus wie große, ausgewachsene Tic Tac-Dragées. Bei den Inhaltsstoffen setzt der Hersteller auf Grünen Tee anstatt auf Menthol. Außerdem sind die Pastillen zuckerfrei. Sie sind erhältlich in den Geschmacksrichtungen "Blueberry" und "Sweetmint".

Ab Montag (21.10.) trommelt CFP Brands für die neue Subbrand, mit der Fisherman's Friend eine überwiegend weibliche Zielgruppe ansprechen will. Zur Markteinführung wurde extra ein eigener Song entwickelt. Das Lied mit dem Titel "Boost Your Day" soll das Lebensgefühl und die "Leichtigkeit" der 90er Jahre zurückbringen. Von dieser Dekade schwärmt angeblich die Zielgruppe (18 bis 35 Jahre), obwohl sie sie über weite Strecken gar nicht selbst erlebt hat.

Für Kampagne und Produktion zeichnet die Berliner Agentur Arouse verantwortlich. Die zuständige Marketingleiterin bei Fisherman's Friend ist Sonja Voggenreiter.

Und das ist der Song zur Einführung von "Pro Fresh":

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Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Gender Marketing, Kampagnen, Markenstrategie, Social Media, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


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