Die Marktforschung räumt dem Produkt Potenzial ein

Wenn man ersten Tests glauben darf, könnte das Konzept der neuen Sub-Marke aufgehen. So verweist CFP Brands auf eine quantitative Taste-Marktforschung von K&A Brand Research aus dem Jahr 2019. Demnach ist mehr als jeder zweite der Fisherman's Friend Nicht-Verwender vom Geschmack des Schokoladen-Atemerfrischers (sehr) überzeugt. 77 Prozent der befragten Personen würden zudem direkt zugreifen und das Produkt kaufen.


Am 7. bis 8. Juli 2020 findet in München der Packaging Summit, der Branchentreff für Markenartikler, Designer und weitere Lösungsanbieter rund um die Verpackung, statt. Denn der Anspruch an die Verpackung immer komplexer: Sie muss nachhaltig, digital und innovativ sein. 


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.