WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
Florian Gmeiner steigt bei Lego zum Marketing-Chef DACH auf

Nach dreieinhalb Jahren als Channel Director E-Commerce übernimmt Florian Gmeiner bei Lego die Leitung des gesamten Marketingteams im deutschsprachigen Raum.

Text: Anja von Fraunberg

5. Juni 2019

Steigt zum Senior Marketing Director DACH auf: Florian Gmeiner.
Steigt zum Senior Marketing Director DACH auf: Florian Gmeiner.

Foto: Lego

Ab dem 1. Juli hat Lego einen neuen Marketing-Chef für die DACH-Region: Florian Gmeiner, in den letzten dreieinhalb Jahren Channel Director E-Commerce beim dänischen Spielwarenhersteller, steigt zum Senior Marketing Director für den deutschsprachigen Raum auf. Er folgt damit auf Rebecca Snell, die bereits am 1. Juni als Vice President Marketing in die Unternehmenszentrale im dänischen Billund gewechselt ist.

Snell hatte insbesondere die Themenfelder Digitalisierung und Innovation vorangetrieben. Ein Job, den Gmeiner nun fortführen soll: "Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil", erklärt Lego-Geschäftsführerin Karen Pascha-Gladyshev. "Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine 'Can-do-Mentalität' machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position."

Vor seiner Zeit bei Lego war Gmeiner bei Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig.


Mehr zum Thema:

Data Marketing, E-Commerce, Karriere, Personalien, Marketing


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
17.02.2021 | J. Schmalz GmbH | Glatten

Marketing- und Messe-Profi (m/w/d)

J. Schmalz GmbH Logo
15.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.