Vertriebsdeal :
Followfish geht zu dm

Mehr Nachhaltigkeit für die dm-Regale: Die Drogeriekette bietet ab sofort auch fairen Fisch von Followfish an.

Text: Anja Janotta

Engagierte Vertriebskooperation zwischen dm und Followfish.
Engagierte Vertriebskooperation zwischen dm und Followfish.

Die dm-Drogeriemärkte nehmen erstmals auch Fisch in ihr Sortiment auf. In 1900 Filialen werden künftig Produkte der nachhaltigen Marke Followfish zu finden sein. Followfish könne so seine Bio- und Fairtrade-Marke einem breiteren Publikum präsentieren, heißt es.

Die Zusammenarbeit der Drogeriekette und der Marke vom Bodensee, die sich für faire und nachhaltige Fangmethoden einsetzt, sei "weit mehr als eine Vertriebskooperation", heißt es in der Mitteilung vom Dienstag. Beide Unternehmen vereine eine werteorientierte Unternehmensführung, die neben dem Handel auch einen Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft leisten will, heißt es von Followfish.

"Wir freuen uns riesig, nun auch bei einem nachhaltigen Unternehmen wie dm zusätzliche Kunden mit gesunden, nachhaltigen und fair gefangenen Produkten bedienen zu können", kommentiert Jürg Knoll, Mitgründer und Geschäftsführer von Followfood.

2014 hat der ADC Followfish als Kunden des Jahres ausgezeichnet. Die Kampagnen sind legendär, so unter anderem auch die Werbewelle mit Surf-Weltmeister Philip Köster, der sich für Followfish aus dem Meer hat fischen lassen:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2013 hatte die Firma vom Bodensee mit Legas Delaney eine Gitarre aus einer Thunfischdose fertigen lassen - als Zeichen für nachhaltigeren Umgang mit Resourcen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.