Marketingreferent (m/w/d) Werbung & Publishing

Die fünf Nominierten für den Goldenen Windbeutel, die größte Werbelüge des Jahres, stehen fest. Auch Coca Cola und Heinz sind dabei.
Text: Anja Janotta
6. November 2018
Foto: Foodwatch
Bis Anfang Dezember können die Verbraucher beim Goldenen Windbeutel wieder abstimmen, welches Produkt in diesem Jahr den Negativpreis für die größte Werbetäuschung erhält. Die Organisation Foodwatch hat aus 100 Verbrauchervorschlägen fünf Produkte nominiert.
Sophie Unger von Foodwatch, Wahlleiterin für den Goldenen Windbeutel, fordert im Zuge der nächsten Abstimmung für den Goldenen Windbeutel die Politik auf, strengere Kennzeichnungen einzuführen. Schließlich sei die Lebensmittelwirtschaft mit 2,8 Milliarden Werbeausgaben die aktivste Branche in Deutschland.
Verpacken ohne Schummeln? Das geht. Mehr zu innovativen Verpackungsideen und Trends der Branche erfahren Sie beim 2. Packaging Summit am 3. und 4. April 2019 in München, zu dem W&V und Neue Verpackung einladen. Das Programm und die Referenten finden Sie unter www.packagingsummit.de. Anmeldungen mit Frühbucherrabatt sind bereits möglich.