Adidas :
Foot Locker: Sneaker-Königreich für Snoop Lion

Snoop Lion, neuerdings Reggae-Star, wirbt für die neue retro-angehauchte Adidas-Kollektion bei Foot Locker. Auch im Adidas-Spot pflegt er sein neues Image.

Text: Regina Scharl

Adidas und Snoop Lion launchen eine Sneaker-Kollektion für Foot Locker. Der neu aufgelegte Adidas-Originals "Hard Court Defender" wird mit einer TV-Kampagne beworben. In dem Spot macht Snoop Lion, umgeben von leicht-bekleideten Frauen, die Straßen von Los Angeles zu seinem "Königreich". Ein Foot Locker-Mitarbeiter auf dem Skateboard bringt ihm die neuen Sneaker - garniert mit ein paar Flips zur Musik von Snoop Lion. AMV BBDO, London, kreierte den TV-Spot. Die Agentur betreut außerdem Kunden wie Snickers oder Heinz.

Der US-Star Snoop Lion (vormals Snoop Dog) macht jetzt Reggae-Musik anstatt Rap-Musik. Auch die Werbespots für die neuen Adidas-Schuhe unterstützen sein neues Image.

Foot Locker positioniert sich  unter dem Claim "It's a sneaker thing" durch exklusive Kooperationen mit großen Herstellern. PR-Arbeiten für Foot Locker übernimmt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Agentur Zucker Kommunikation, Berlin. Die Mediaplanung verantwortet Carat, Düsseldorf.