Neue Agentur für Ford

Die Arbeit ist eine der letzten von GTB. Bereits im September vergangenen Jahres hatte Ford seinen US-Etat an die New Yorker Agentur Wieden + Kennedy gegeben. Einen Monat später verlor die WPP-Tochter GTB auch den Pitch um den weltweiten Kreativ-Etat an BBDO. Zudem machte Ford Wieden + Kennedy zum Innovations-Partner.

GTB macht für Ford nur noch Media-Planung und Einkauf, PR, CRM, Web-Entwicklung und wickelt kleinere Bereiche ab. Das hat zu Entlassungen geführt.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.