Edding bringt zwar gerade nicht sein Geschäftsmodell um die Ecke, versucht aber, mit seiner Tech-Sparte Edding Tech, das immer weniger werdende Geschäft mit Stiften zu erneuern. Statt mit echter Farbe experimentieren die Digitalexperten mit digitaler Tinte und wollen so neue Industrielösungen im Bereich der Beschriftung anbieten.

Im anschließenden Gespräch diskutiert Hannes Behacker, Managing Director von Edding Tech, mit Marcus Diekmann, warum ein Change-Prozess immer weh tut und wie man die Mitarbeiter trotzdem erfolgreich auf den Prozess der Erneuerung mitnimmt.

Die W&V MAKE in Frankfurt wird von den Partnern Adobe, El Cartel Media und HR Werbung unterstützt.

Am 26. November findet die W&V MAKE in München statt. Unter anderem präsentieren Unternehmen wie dm, Hengstenberg, Followfood, Rodenstock und Collonil ihre Cases. Sichern Sie sich Ihr Ticket jetzt!


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.