Katjes Fassin :
Friedrich Liechtenstein tanzt für unsere Mütter - und Ahoj-Brause

In dieser Woche startet Katjes Fassin seine TV-Kampagne für die neue Dosen-Limonade von Ahoj. Testimonial ist Künstler und "Supergeil"-Werbelegende Friedrich Liechtenstein.

Text: Markus Weber

Ahoj-Brause setzt in den Spots auf Friedrich Liechtenstein - eine Art Werbe-Ikone.
Ahoj-Brause setzt in den Spots auf Friedrich Liechtenstein - eine Art Werbe-Ikone.

Als "Kindheitserinnerungen in der Dose" preist Ahoj-Brause sein jüngstes Produkt auf der eigenen Website an: die "Ahoj-Brause Brause". Zu einer Kult-Marke gehört aber auch ein Kult-Testimonial, dachten sich offenbar die Verantwortlichen bei der Katjes-Agentur Antoni Jellyhouse in Berlin.

Und so tritt jetzt in den beiden 15-sekündigen TV-Spots Friedrich Liechtenstein auf: Der Berliner Künstler wurde 2014 durch das "Supergeil"-Video von Edeka auf einen Schlag bundesweit bekannt. Produziert wurden die Spots von Nylon Film. Die Kampagne geht in dieser Woche im Fernsehen on air.

Bei Antoni Jellyhouse sind Martin Pross (Kreation) und Jörg Schultheis (Beratung) für den Auftritt verantwortlich.

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Gestartet war die Ahoj-Kampagne vor drei Wochen mit provozierenden Plakaten in Richtung Red Bull: Auf den Großplakaten in München, Berlin und Frankfurt war der Spruch zu lesen: "Verleiht keine Flügel, wozu auch?". Red Bull hat Katjes nun aber eine weitere Verwendung des Spruchs per einstweiliger Verfügung untersagt.

Ahoj-Brause-Plakat gegen Red Bull.

Ahoj-Brause-Plakat gegen Red Bull.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.