Jubiläumskampagne :
FTI wirbt zum ersten Mal im Fernsehen

Der Reiseveranstalter FTI wird 35 Jahre alt und beschenkt sich mit seiner ersten TV-Kampagne.

Text: Frauke Schobelt

Szene aus einem TV-Spot von FTI.
Szene aus einem TV-Spot von FTI.

Vor 35 Jahren ging der Reiseveranstalter FTI an den Start. Das wird 2018 groß gefeiert - mit der ersten TV-Kampagne in der Unternehmensgeschichte. Die Jubiläumskampagne entwickelte BDA Creative. Das Budget liegt im siebenstelligen Bereich. 

In zwei 20-Sekündern bewirbt FTI Urlaubsangebote in Dubai und Ägypten. Die Spots sind ab dem 7. Mai bis Ende Juni auf Sixx und Sport1 zu sehen. Flankierend bewerben Riesenposter und Citylights rund um die wichtigsten Abflughäfen in Deutschland das FTI-Angebot. Mit speziellen Jubiläumsangeboten für die Sommermonate will FTI die Kunden locken: Wer diese bis zum 30. Juni bucht, kann besonders günstig reisen. 

Spot 1

Spot 2


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.